Rennrad

Filter schließen
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
von bis
 
1 von 3
Cube Litening C:68 SL - Carbon Rennrad 2017 | team wanty
Größe
60 cm
Cube Litening C:68 SL - Carbon Rennrad 2017 |...
verfügbar in: Größe
5.999,00 €
Größe
60 cm
Cube Litening C:62 Race - Carbon Rennrad 2017 | teamline
Cube Litening C:62 Race - Carbon Rennrad 2017 |...
verfügbar in: Größe
3.999,00 €
Cube Litening C:62 Pro - Carbon Rennrad 2017 | blackline
Cube Litening C:62 Pro - Carbon Rennrad 2017 |...
verfügbar in: Größe
3.399,00 €
Cube Litening C:62 Disc - Carbon Rennrad 2017 | carbon n flashred
Größe
56 cm
Cube Litening C:62 Disc - Carbon Rennrad 2017 |...
verfügbar in: Größe
2.999,00 €
Größe
56 cm
Cube Litening C:62 - Carbon Rennrad 2017 | carbon n blue
Cube Litening C:62 - Carbon Rennrad 2017 |...
verfügbar in: Größe
2.599,00 €
Cube Attain SL - Rennrad 2017 | black n yellow
Cube Attain SL - Rennrad 2017 | black n yellow
verfügbar in: Größe
1.199,00 €
Cube Agree C:62 Race Disc - Carbon Rennrad 2017 | carbon n flashred
Größe
58 cm
Cube Agree C:62 Race Disc - Carbon Rennrad 2017...
verfügbar in: Größe
2.899,00 €
Größe
58 cm
Cube Agree C:62 Pro - Carbon Rennrad 2017 | carbon n flashgreen
Cube Agree C:62 Pro - Carbon Rennrad 2017 |...
verfügbar in: Größe
2.299,00 €
Cube Attain GTC Race - Carbon Rennrad 2017 | carbon n blue
Cube Attain GTC Race - Carbon Rennrad 2017 |...
verfügbar in: Größe
1.799,00 €
Cannondale CAAD12 3 Ultegra - Rennrad 2017 | white
Cannondale CAAD12 3 Ultegra - Rennrad 2017 | white
verfügbar in: Größe
1.999,00 €
Cannondale Synapse Black Inc. - Carbon Rennrad 2017 | black matt-white
Cannondale Synapse Black Inc. - Carbon Rennrad...
verfügbar in: Größe
7.999,00 €
Cannondale Synapse Hi-MOD Team - Carbon Rennrad 2017 | black-green
Cannondale Synapse Hi-MOD Team - Carbon Rennrad...
verfügbar in: Größe
6.999,00 €
Cannondale Synapse Carbon Disc Ultegra Di2 - Carbon Rennrad 2017 | grey-black
Cannondale Synapse Carbon Disc Ultegra Di2 -...
verfügbar in: Größe
4.199,00 €
Cannondale Synapse Carbon Disc Ultegra - Carbon Rennrad 2017 | black matt-red
Cannondale Synapse Carbon Disc Ultegra - Carbon...
verfügbar in: Größe
2.999,00 €
Cannondale Synapse Carbon 105 - Carbon Rennrad 2017 | black matt
Cannondale Synapse Carbon 105 - Carbon Rennrad...
verfügbar in: Größe
2.199,00 €
Cannondale CAAD 12 105 - Rennrad 2017 | grey matt-red
Cannondale CAAD 12 105 - Rennrad 2017 | grey...
verfügbar in: Größe
1.499,00 €
Cannondale SuperSix EVO Ultegra - Carbon Rennrad 2017 | rep
Cannondale SuperSix EVO Ultegra - Carbon...
verfügbar in: Größe
2.599,00 €
Cannondale SuperSix EVO Hi-MOD Dura Ace 2 - Carbon Rennrad 2017 | grey matt-red
Größe
52 cm
Cannondale SuperSix EVO Hi-MOD Dura Ace 2 -...
verfügbar in: Größe
4.999,00 €
Größe
52 cm
Cannondale SuperSix EVO 105 - Carbon Rennrad 2017 | grey matt
Cannondale SuperSix EVO 105 - Carbon Rennrad...
verfügbar in: Größe
2.199,00 €
Cannondale SuperSix Evo Hi-Mod Disc Ultegra - Carbon Rennrad 2017 | black-green
Cannondale SuperSix Evo Hi-Mod Disc Ultegra -...
verfügbar in: Größe
3.799,00 €
1 von 3

Das Rennrad

Das Rennbike mit dem schon klassischen Diamantrahmen ist durch und durch für den sportlicher Straßeneinsatz konzipiert - Nicht umsonst gilt es als Sportgerät, dem die Symbiose von Komfort und Sportlichkeit zugrunde liegt. Das leichte, nur auf Geschwindigkeit getrimmte Rad erfreut sich bei leistungsorientierten Bikern, wie auch bei ambitionierten Teilzeitfahrern größter Beliebtheit. Aerodynamik und Langstreckentauglichkeit, optimale Traktion des Hinterrades, ausgesuchte Materialien, qualitätvolle Verarbeitung, sowie ein durchdachtes Design versprechen beim sportlichen Event wie im Alltag ein aufregendes Fahrvergnügen.

Das Rennrad - Anatomie eines Siegers

Die Qualität des Rennbikes steht und fällt mit der Güte der Einheit von Rahmen und Gabel. Die sogenannten "Rahmensets" entscheiden über die Stabilität und das Fahrverhalten des Bikes. Hier muss kräftigen Antritten standgehalten werden. Für eine ausgewogene Sitzgeometrie zur optimalen Kraftausbeute sind die Längen des Oberrohres und des Steuerrohres verantwortlich. Ein leichter Laufradsatz sorgt für tänzelnd unbeschwertes Beschleunigen, während der insgesamt steife Rahmen keine Energie schluckt, sondern sie einzig dem Antrieb zukommen lässt. Schlussendlich ist das Ganze mehr als die Summe seiner Teile. Aufeinander abgestimmte Bauelemente, geprüfte und sorgfältig ausgewählte Materialien, die konsequente Umsetzung jahrzehntelanger Erfahrung schaffen ein Sportgerät, das durch das Know How seiner Konstrukteure den Profisportler wie den ambitionierten Amateur überzeugt.

Das Rennrad - Geschwindigkeit ist alles

Das Ziel der hohen Endgeschwindigkeit verweist auf seinen Einsatzbereich in professionellen Radrennen. Signifikant ist die minimalistische Ausstattung zur Gewichtsreduktion. Der Verzicht auf Unnötiges und die Konzentration auf das Wesentliche lassen heute Rennräder gerade einmal 6 bis neun Kilo auf die Waage bringen. Nicht zuletzt verdankt das Rennrad dieses Traumgewicht ausgesuchten Materialien wie Aluminium, Carbon oder Titan. Sehr dünne Reifen weisen auf den ausschließlichen Straßeneinsatz hin - Offroad ist völlig unmöglich. Dafür zeichnen sich Rennbikes durch einen schnellen Anzug und, aufgrund des extrem steifen Rahmens, durch Stabilität und kräfteschonendes Arbeiten im Wiegetritt bei Bergfahrten aus. Der verlustfreie Antritt zum kraftvollen Vortrieb wird durch ausgesuchte und qualitätvolle Tretlager gewährleistet. Ausgezeichnete Laufruhe und gehobener Fahrkomfort durch beste Rolleigenschaften sind selbstverständlich.

Das Rennfahrrad - auf der Strasse zu Hause

Im Originalzustand besitzt das Rennbike keine Straßenverkehrszulassung. Das Rennbike weist, außer seinem äußerst geringen Gewicht weitere markante Merkmale auf: Der nach unten gekrümmte und ergonomisch geformte Bügellenker, der agile Lenkvorgänge und blitzschnelle Korrekturen gewährleistet - selten breiter als 44 Zentimeter - ist jedem bekannt. Der extrem schmale und waagerecht eingestellte Sattel ist ebenso typisch für ein Rennrad, wie dessen überhöhte Montage. Der Sattel liegt häufig höher als der Lenker - So findet ein Fahren mit vorüber gebeugter Haltung statt, das den Luftwiderstand minimiert und eine optimale Kraftumsetzung gewährleistet. Mechanische Felgenbremssysteme gewährleisten kraftvoll den sicheren und verzögerungsfreien Halt. Ob als Dauerläufer oder als Sprinter - das Rennbike überzeugt durch Technik und Design, sowie Komfort und Sportlichkeit auf höchstem Niveau. Im breit gefächerten Angebot finden sich Rennbikes aus den unterschiedlichsten Preissegmenten.