Trek Madone SL 6 AXS Gen 8 - Carbon Rennrad 2025 | matte dark web
Das Madone SL 6 AXS Gen 8 ist ein leichtes Aero-Rennrad, das Elite-Renntechnologie erschwinglich macht. Es bietet ähnliche aerodynamische Vorteile wie das höherpreisige Madone SLR Gen 8, basiert aber auf einem erschwinglicheren Layup aus 500 Series OCLV Carbon und einem zweiteiligen Cockpit mit interner Zugführung. Seine Race-Geometrie sorgt im Sprint für hohe Geschwindigkeiten und auf rasanten Abfahrten für souveräne Kontrolle. SRAMs elektronische Rival AXS Gruppe garantiert saubere, komplett anpassbare Gangwechsel, während die Carbonlaufräder für eine superleichte Performance sorgen.
Einen ultraleichten Rahmen aus 500 Series OCLV Carbon mit aerodynamischem Profil und leichter IsoFlow Komforttechnologie. Ausgestattet ist es mit einem elektronischen SRAM Rival AXS 2x12-Drahtlosantrieb für saubere Gangwechsel unter Last und mit schlauchlosen Bontrager Aeolus Elite 35 Carbonlaufrädern. Das Madone SL 6 AXS Gen 8 wartet mit rennbereiter Aerodynamik und klettertauglichem Gewicht auf. Es ist ein waschechtes Superbike, das dank Rahmen aus 500 Series OCLV Carbon und zuverlässiger SRAM AXS Schaltung zu einem attraktiven Preis erhältlich ist. Für eine dominierende Performance bietet es mit Aero-Rohrprofilen und IsoFlow-Komforttechnologie die gleiche Rahmentechnologie wie seine höherwertigen SLR-Geschwister.
- Die revolutionären Full System Foil Rohrprofile sorgen für einen extrem schnellen Look und verleihen dem gesamten Bike eine bislang unerreichte aerodynamische Effizienz.
- Der Rahmen aus erschwinglicherem 500 Series OCLV Carbon und die neuen Rohrprofile sparen für eine überragende Kletterleistung wichtiges Gewicht ein.
- Für effiziente Anstiege und souveräne Abfahrten verringern die Carbonlaufräder das Gewicht und erhöhen die Performance.
- Die drahtlose Rival AXS 2x12-Gruppe von SRAM sorgt für saubere, individuell anpassbare Gangwechsel.
- Die leichte, rennfokussierte IsoFlow-Komforttechnologie hilft dir, länger kräftiger in die Pedale zu treten.
- Als absolutes Novum in der Geschichte von Treks Performance-Rennrädern kommt dieses Bike komplett schlauchlos.
Rahmen: 500 Series OCLV Carbon, Full System Foil Rohrprofile, IsoFlow-Sitzrohr, RCS Headset System, elektronische oder mechanische Schaltung möglich, abnehmbare Aero-Kettenführung, T47-Innenlager, Flat Mount Scheibenbremsaufnahme, UDH, 142x12mm Steckachse
Größe: 28" - XS (49m), S (51cm), M (54cm), M/L (56cm), L (58cm), XL (61cm)
Gabel: Madone Gen 8 Vollcarbon, konischer Carbonschaft, interne Bremsenführung, Flatmount-Disc, 12x100mm abgeschrägte Steckachse
Vorbau: Trek RCS Pro, -7 Grad, Länge: XS (80mm); S,M (90mm); ML,L (100mm); XL (110mm)
Lenker: Bontrager Comp, Aluminium, 31,8mm Klemmdurchmesser, 80mm Reach, 121mm Drop, Unterlenkbreite - XS (40cm) / S,M (42cm) / ML,L (44cm) / XL (46cm)
Lenkerband: Bontrager Supertack Perf
Bremse: SRAM Paceline, Center Lock Scheibenaufnahme, abgerundet, 180mm vorn, 160mm hinten
Schalt-/Bremshebel: SRAM Rival eTap AXS, 12-fach
Umwerfer: SRAM Rival D1 AXS, Anlötversion
Schaltwerk: SRAM Rival AXS
Kurbelgarnitur: SRAM Rival AXS mit Powermeter, 48/35 Z., DUB, Kurbelarmlänge XS,S (165mm) / M (170mm) / ML,L (172.5mm) / XL (175mm)
Tretlager: SRAM DUB, T47, mit Gewinde, innen gelagert
Kassette: SRAM XG-1250, 10-36T, 12-fach
Kette: SRAM Apex, 12-fach
Vorderrad: Bontrager Aeolus Elite 35, OCLV Carbon, Tubeless Ready, 35mm Profilhöhe, 100x12mm Steckachse
Hinterrad: Bontrager Aeolus Elite 35, OCLV Carbon, Tubeless Ready, SRAM XD-R-Freilaufkörper, 142x12mm Steckachse
Nabe vorn: Bontrager Paradigm Comp 25, Tubeless Ready, 25mm Innenweite, 100x12mm Steckachse
Nabe hinten: Bontrager Affinity Comp, SRAM XD-R Freilauf, 142x12mm Steckachse
Felgen: Bontrager Aeolus Elite 35, OCLV Carbon, Tubeless Ready, 35mm Felgentiefe, 100x12mm Steckachse
Reifen: Bontrager R3 Hard-Case Lite, Tubeless-Ready, Aramidwulstkern, 170 TPI, 700x28mm
Sattel: Bontrager Aeolus Comp, Stahlstreben
Sattelstütze: Madone, Aero-Sattelstütze aus Carbon, 0mm Versatz, kurze Länge (XS,S,M), lange Länge (ML,L,XL)
Gewicht: 8.5 kg
Max. Systemgewicht: 125 kg